Автор Анна Евкова
Преподаватель который помогает студентам и школьникам в учёбе.

Mein Besuch des Warenhauses

Wenn wir etwas kaufen wollen, gehen wir in ein Geschäft. In jeder Stadt gibt es viele Arten von Geschäften, aber die meisten von ihnen haben einen Lebensmittel-Supermarkt, ein Kaufhaus, Herren- und Damenbekleidungsgeschäfte, ein Lebensmittelgeschäft, eine Bäckerei und eine Metzgerei.

Ich kaufe gerne in großen Kaufhäusern und Supermärkten ein. Sie verkaufen verschiedene Waren unter einem Dach und das ist sehr praktisch. Ein namengetreues Kaufhaus besteht zum Beispiel aus vielen Abteilungen: Konfektionskleidung, Stoffe, Schuhe, Sportartikel, Spielzeug, Porzellan und Glas, Elektrogeräte, Kosmetika, Wäsche, Vorhänge, Kameras, Schallplatten usw. Dort können Sie alles kaufen, was Sie möchten.

Es gibt auch Rolltreppen in großen Geschäften, die Kunden auf verschiedene Etagen bringen. Die Dinge zum Verkauf sind auf den Schaltern, so dass sie leicht zu sehen sind. In der Damenbekleidungsabteilung finden Sie Kleider, Kostüme, Blusen, Röcke, Mäntel, schöne Unterwäsche und viele andere Dinge. In der Herrenbekleidungsabteilung können Sie Anzüge, Hosen, Mäntel, Krawatten usw. auswählen.

In der Strickabteilung kann man Pullover, Strickjacken, kurzärmelige und langärmelige Pullover sowie Wolljacken kaufen. In der Parfümerie verkaufen sie Gesichtscreme und Puder, Lippenstift, Lotionen und Shampoos.

In einem Lebensmittel-Supermarkt können wir auch viele verschiedene Dinge gleichzeitig kaufen: Würstchen, Fisch, Zucker, Makkaroni, Mehl, Müsli, Tee. Beim Metzger gibt es eine große Auswahl an Fleisch und Geflügel. In der Bäckerei kaufen Sie Schwarz- und Weißbrot, Brötchen, Kekse.

Ein anderes Geschäft, in das wir häufig gehen, ist der Gemüseladen, der mit Kohl, Kartoffeln, Zwiebeln, Gurken, Karotten, Rote Beete, grünen Erbsen und was nicht gefüllt ist. Alles wird hier fertig gewogen und verpackt verkauft. Wenn Sie bei einer Molkerei vorbeischauen, können Sie Milch, Sahne, Käse, Butter und viele andere Produkte kaufen.

Die Einkaufsmethoden können variieren. Es kann sich um einen Selbstbedienungsladen handeln, in dem der Kunde von Schalter zu Schalter wechselt und das, was er kaufen möchte, in einen Warenkorb legt. Dann bringt er den Korb zum Kassenschalter, wo die Preise der Einkäufe addiert werden. Wenn es sich nicht um ein Selbstbedienungsgeschäft handelt und die meisten kleinen Geschäfte nicht, hilft der Verkäufer dem Kunden, das zu finden, was er möchte. Sie zahlen dem Kassierer Geld und er gibt Ihnen das Wechselgeld zurück.