Автор Анна Евкова
Преподаватель который помогает студентам и школьникам в учёбе.

Reiseziel – Deutschland. Zielsprache – Deutsch

Reisen ist ein wichtiger Bestandteil des Lebens vieler Menschen. Reisen bereitet nicht nur Spaß, es macht auch glücklicher. Das Gefühl neue Erfahrungen zu bekommen, andere Kulturen kennenzulernen und interessante Sehenswürdigkeiten zu besichtigen erhöht die Zufriedenheit.

Einige Leute ziehen vor viele verschiedene Orte in kurzer Zeit in einem Land zu besuchen. Andere meinen, dass es besser ist, längere Zeit an einem Ort zu bleiben, um die Kultur besser kennenzulernen. Ich gehöre zum zweiten Typ. Ein attraktives Reiseziel ist für mich Deutschland. Erstens spreche ich Deutsch. Zweitens kenne ich mich etwas in der Landeskunde aus und ich weiß, dass Deutschland sehr vielfältig ist.

Ich bin mehrmals in Deutschland gewesen. Jedes Mal habe ich ein anderes Bundesland besucht und jedes Mal zeigte sich das Land von einer neuen unerwarteten Seite. Ich habe die märchenhafte Seite des Landes kennengelernt. Schlösser, Parks und Gärten laden zu romantischen Touren und wunderbaren Ausflügen ein. Solche Touren habe ich in Bayern erlebt, indem ich die Schlösser besichtigt habe, die der König Ludwig der II errichten lassen hat. Die Menschen sind in Bayern offen, aber es ist nicht immer einfach die Mundart zu verstehen. Als Begrüßung hört man hier nicht „Hallo“, oder „Guten Tag“, sondern „Grüß Gott“. Als Abschied benutzt man „Pfiat di“ statt „Tschüs“. Man antwortet auf die Frage nicht „Ja“, sondern „Jo“, Dangschee“ gilt als „Dankeschön“.

Während meines Aufenthalts in Deutschland habe ich festgestellt, dass das Land an den interessanten Landschaften reich ist. In den zahlreichen Naturparks, Biosphärenreservaten kann man einzigartige Flora und Fauna erleben. Diese Einzigartigkeit ist im Spreewald zu erleben. Der Spreewald befindet sich relativ nicht weit von Berlin entfernt und stellt das Gebiet mit purer unberührter Natur dar. Das Gebiet durchqueren viele Kanäle, auf denen man mit Kähnen und Booten unterwegs ist. Die Menschen, die im Spreewald wohnen, sind zweisprachig. Sie sprechen deutsch und sorbisch und gehören zur sorbischen Volkstämme der slawischen Herkunft. Sie pflegen ihre eigenen Bräuche und Traditionen. Es ist sehr spannend den Spreewald kennenzulernen. Man bekommt ein Gefühl, dass man nicht in Deutschland ist, sondern in einem anderen Land.

Ein weiterer besonderer Teil des Landes ist der Schwarzwald. Dieses Gebiet befindet sich in Baden-Württemberg. Die Natur ist einzigartig. Die Landschaft mit dunklen Wäldern bewahrt zahlreche Legenden und Traditionen. Die Menschen, die dort wohnen, haben auch mehrere Besonderheiten. Das sind Tracht, Essen, Sprache. Es ist nicht einfach die Mundart dort zu verstehen. Aber wenn man die Regelmäßigkeit kennenlernt, fällt das leichter. In dieser Region hört man oft „Stüble“ statt „Stube“, „drissig“ statt „dreißig“, „bissle“ statt „ein bisschen“, „Ade“ statt „Tschüss“.

Zum Schluss möchte ich hervorheben, dass Deutschland ein sehr vielfältiges Land ist. Jedes Mal erlebt man etwas Einzigartiges.